AGF-WISSEN

Fernsehen ist das Informations- und Unterhaltungsmedium, das tagtäglich die meisten Menschen erreicht. Es spricht durch Bild und Ton die Zuschauer emotional an und besitzt gleichzeitig eine sehr hohe Glaubwürdigkeit. Zeitunabhängige Nutzung von Fernsehinhalten und Nutzung über die Technologie des Internet machen aus dem klassischen Fernsehzuschauer den Nutzer von Bewegtbildinhalten.

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) ist seit 1988 Auftraggeber der Erforschung der Nutzung von Bewegtbildinhalten in Deutschland. In einer sich ständig verändernden Medienlandschaft sind die Kenntnis und das Fachwissen über die Grundlagen, Entwicklung und Perspektiven der Erforschung der Nutzung von Bewegtbildinhalten von herausragender Bedeutung für eine erfolgreiche Arbeit im Medien- und Mediabereich.

AGF-Wissen informiert darüber – kompakt und kompetent – aus erster Hand und richtet sich an alle, die im beruflichen Alltag mit AGF-Daten arbeiten, sei es bei Sendern im Bereich Programmplanung oder Marktforschung sowie bei Media-Agenturen und Werbetreibenden im Bereich der Media-Planung.

Termine

Termine auf Anfrage bei der AGF-Geschäftsstelle.

Die Teilnahme an dem Seminar ist für Vertragspartner der AGF kostenfrei. Sonstige Interessierte erhalten Informationen über Preise und weitere Details zur Teilnahme auf Anfrage bei der AGF-Geschäftsstelle.

AGF-Wissen vor Ort

Mit "AGF-Wissen vor Ort" bieten wir Vertragspartnern zusätzlich die Möglichkeit eines eintägigen, auf Ihre speziellen Wünsche und Anforderungen abgestimmten Seminars exklusiv für Ihre Mitarbeiter an. Preise auf Anfrage bei der AGF-Geschäftsstelle.

AGF-Wissen-Basic informiert kompetent und kompakt an einem Tag über die Fernsehzuschauerforschung in Deutschland. Themen und Inhalte entnehmen Sie bitte nachfolgender Übersicht.

Download

Kontakt

AGF-Geschäftsstelle
Gärtnerweg 4-8
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069 – 955260-0
E-Mail: wissen@agf.de