Karriere

Nutze Deine Chance, Deine persönlichen Stärken in einem vielseitigen und spannenden Medienumfeld einzusetzen.

Aktuell ist folgende Position in unserem Team zu besetzen:

Research Manager "Data & Tools" (w/m/d)

Zu Deinen Aufgaben zählen:

  • Eigenständige Konzeption, Entwicklung und Evaluierung von fortgeschrittenen Methoden und Analysen der Mediennutzung, komplexen Datenverarbeitungsprozessen und Qualitätssicherung
  • Interpretation, Visualisierung und Kommunikation von Datenanalyseergebnissen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Projektmanagement, d.h. Erstellung und Überwachung von Projektplänen (wirtschaftlich, zeitlich, organisatorisch)
  • Dienstleistermanagement, d.h. Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Unterstützung bei der Budgetüberwachung, Überwachung der Einhaltung vertraglicher Leistungsagreements, Betreuung externer Studien und Tests

Dein Profil – neugierig und interessiert:

  • Fundierte Kenntnisse in quantitativen Methoden der Markt- und Medienforschung, angewandter Mathematik/Statistik/Stochastik und/oder Informatik/Wirtschaftsinformatik bspw. durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit entsprechenden Schwerpunktfächern, idealerweise erste entsprechende Berufserfahrung
  • Ausgeprägte Analysefähigkeit sowie strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Interesse an einem sich schnell wandelnden Markt
  • Sehr gute Kenntnisse: MS-Office, SPSS/R oder vergleichbare Tools sowie idealerweise Erfahrung mit gängigen Programmiersprachen/Entwicklungsumgebungen hohe Affinität zu den technischen und inhaltlichen Entwicklungen des Bewegtbildmarktes TV und Online
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Service-Orientierung

Die vollständige Stellenausschreibung findest Du hier:

Download

Dein Ansprechpartner

AGF Videoforschung GmbH
Kerstin Niederauer-Kopf
Gärtnerweg 4-8
60322 Frankfurt am Main
E-Mail: bewerbung@agf.de