Glossar

Von A wie AGF Videoforschung bis Z wie Zapping – hier werden die wichtigsten Fachbegriffe der Bewegtbildforschung erläutert.

ma Intermedia

Die ma Intermedia ist eine Datei der agma, in der die Daten der medienindividuellen ma-Erhebungstranchen und des AGF Panels gemeinsam zusammengeführt werden. Mit der Einführung des agma-Partnerschaftsmodells wurde 1987 beschlossen, die Fernsehdaten einmal jährlich in die ma zu fusionieren. Der Datensatz der ma Intermedia wird durch Fusionen gebildet. Im Intermedia-Datensatz sind die Medien Fernsehen, Zeitschriften, Tageszeitungen, Kino, Radio und Plakat auf Basis der Werbeträgerkontaktchance zählbar. Die Werbeträgerkontaktchance stellt die von der agma beschlossene Währungskonvention für intermediale Vergleichszählungen dar

Zurück zur Listenansicht