AGF PLAN TV ist die Software der AGF Videoforschung zur Planung von TV-Werbekampagnen. Sie dient zur vergleichenden Bewertung von Kampagnen und zur Ermittlung von Planalternativen sowie auch zur Kostenkalkulation von Mediaplänen und zur Nachevaluierung bereits geschalteter Pläne.

Für Belegungseinheiten unterschiedlicher Granularität bis zur Viertelstunde eines Wochentages im Monatsschnitt werden die marktüblichen Leistungen wie zum Beispiel Netto- und Bruttoreichweiten, TKP und Durchschnittskontakte berechnet.

AGF TV CONTROL ist die Software der AGF Videoforschung zur integrierten Planung und Kontrolle von TV-Werbekampagnen. Sie dient der exakten Evaluierung vergangener, laufender oder geplanter Kampagnen im Fernsehen.

Über Add-Ons kann direkt auf die Einkaufsbestände der Mediaagenturen und die im Markt gebräuchlichen Datenbanken über Bruttowerbeaufwendungen zugegriffen werden.

Die Bewertung von Kampagnen erfolgt mit sämtlichen gebräuchlichen Leistungswerten wie zum Beispiel Netto-Sehbeteiligung, GRP und TKP. Die Planung von Kampagnen erfolgt auf Basis von Werbeblöcken oder Zeitschienen oder nach Programmumfeldern. Eine Optimierungsfunktion ermöglicht die schnelle Planbelegung gemäß den Planungszielen.