Karriere

Interesse an Bewegtbild, Begeisterung für Marktforschung, Leidenschaft für Daten in einem Markt, der sich sehr schnell verändert – das zeichnet unser Team bei der AGF Videoforschung aus.

Wir sind immer wieder auf der Suche nach engagierten potenziellen Kolleg*innen mit Begeisterung für TV, Video, Forschung und Daten und freuen uns daher über Initiativbewerbungen!


Technischer Projektleiter (w/m/d)

Du willst etwas bewegen? Du findest es spannend, in einem sich stetig wandelnden Markt zu agieren? Du verfolgst mit Interesse die Entwicklung der Medien- und Technologielandschaft. Neue innovative Technologien zu erschließen und zum Einsatz zu bringen, macht Dir Spaß und fordert Dich heraus? Dann komm zu uns, ins Herz der Videoforschung

Die AGF Videoforschung GmbH erhebt als neutrale Instanz die TV- und Videonutzung in Deutschland. Ursprünglich gegründet von den TV-Sendern entwickelt sich unser wachsendes Unternehmen kraftvoll weiter, um TV-, Streaming- und Onlinenutzung auf allen verfügbaren Kanälen zu messen.

Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort Dich als

Technischen Projektleiter (w/m/d)

Dein Aufgabenfeld – nah am Markt:

Du bist als Technische/r Projektleiter:in im Team Messtechnik & Technologie zuständig für die technische Betreuung der Messansätze der AGF. Zu Deinen Aufgaben zählen insbesondere:

  • Leitung von Projekten zur Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Messansätze
  • Umsetzung und Überwachung von innovativen Mess- sowie Datenintegrationsprojekten in enger Zusammenarbeit mit den Teams Data Science, Panels & Methode sowie Daten & Berichtssysteme sowie den Gremien der AGF
  • Die Erstellung von technischen Briefings für die Umsetzung durch die Dienstleister der AGF
  • Dokumentation sowie verständliche Aufbereitung von technischen Informationen
  • Qualitätssicherung: Überwachung und Weiterentwicklung bestehender QS-Maßnahmen, bspw. durch Konzeption und Durchführen von Tests und Audits zur kontinuierlichen Verbesserung der eingesetzten Technologien
  • Technologiescouting

Dein Profil – neugierig und interessiert:

  • Erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im Bereich digitaler Technologien, idealerweise im Bereich Marktforschung, Videostreaming- oder Online-Messung
  • Erfahrung im Umgang mit technischen Dokumentationen
  • Sicheres Bewegen im Projektmanagement (klassisch sowie agil) und 360º-Kommunikation
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, eine lösungsorientierte Arbeitsweise und der Antrieb, Sachen auf den Grund zu gehen
  • Ausgeprägte Kunden- und Gremienorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir Dir bieten:

  • Ein hochmotiviertes Team und vielfältige Aufgaben in einem spannenden und dynamischen Markt
  • Die Möglichkeit eigene Lösungsansätze von der Entwicklung bis zur Umsetzung zu begleiten und voranzutreiben
  • Zusammenarbeit mit Teams internationaler Medien- und Marktforschungs-Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeitenregelung, Mobile Office und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungen und Qualifikationen
  • Zentraler Standort im Herzen Frankfurts
  • Die Stelle ist Vollzeit, unbefristet und sofort zu besetzen

Interessiert? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Deiner aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an:

AGF Videoforschung GmbH

Kerstin Niederauer-Kopf
Gärtnerweg 4-8
60322 Frankfurt am Main

 


Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Die AGF Videoforschung GmbH erhebt als neutrale Instanz die TV- und Videonutzung in Deutschland. Ursprünglich gegründet von den TV-Sendern entwickelt sich unser wachsendes Unternehmen kraftvoll weiter, um Videoabrufe auf allen verfügbaren Kanälen und Devices zu messen und unterhält Verträge mit verschiedensten Marktpartnern. Dafür investiert die AGF jährlich einen mehrstelligen Millionenbetrag.

Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine/n

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Dein Aufgabenfeld – nah an den Steuerungsstellen:

  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben im Personalwesen
    • Koordination und Fristenüberwachung Mitarbeitergespräche und Zielvereinbarungen
    • Unterstützung beim Bewerbungsmanagement
  • Pflege des elektronischen Zeiterfassungssystems
    • Zeiterfassungsstatistiken
    • Überwachung der Zeitkonten, Büro- Mobile-Tage
    • Antragswesen der Abwesenheit etc.
  • Überprüfung von Dienstreisegenehmigungen inkl. BahnCard-Überwachung sowie Firmenwagenmanagement
  • Unterstützung Eintritt/Austritt Mitarbeiter
    • Unterweisung neuer Kollegen
    • Erstellung Mitarbeiterbogen
    • Schlüssel Übergabe etc.
  • Zusammenarbeit mit der externen Steuerkanzlei
    • Korrespondenz/Abstimmung mit Krankenkassen
    • Krankentage, Abholung der digitalen AU
    • VWL + betriebliche Altersversorgung
    • Überwachung/Führung Urlaubsauszeichnungen
  • Arbeitssicherheit – DEKRA
    • Ansprechpartner für Belange des Arbeitsschutzes
    • Koordination und Mitwirkung bei der Umsetzung von Maßnahmen des Arbeitsschutzes

Dein Profil – verantwortungsbewusst und interessiert:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Personalwirtschaft
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Verschwiegenheit und Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Daten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • hohe Service-Orientierung

Was wir Dir bieten:

  • Ein hochmotiviertes Team und vielfältige Aufgaben in einem spannenden und dynamischen Markt
  • Die Möglichkeit eigene Lösungsansätze von der Entwicklung bis zur Umsetzung zu begleiten und voranzutreiben
  • Flexible Arbeitszeitenregelung, Mobile Office und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungen und Qualifikationen
  • Zentraler Standort im Herzen Frankfurts
  • Die Stelle ist Vollzeit, unbefristet und sofort zu besetzen

Interessiert? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Deiner aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an:

AGF Videoforschung GmbH

Kerstin Niederauer-Kopf
Gärtnerweg 4-8
60322 Frankfurt am Main


Research Manager (w/m/d)

Du weißt, dass die richtigen Methoden die wichtigste Grundlage für valide Daten sind? Forschungsmodelle und Projekte in einem sich schnell wandelnden Markt voranzubringen, treibt Dich an? Die Medienwelt reizt Dich und Du interessierst Dich für Zuschauerforschung rund um TV- und Streaming? Dann komm in unser Team.

Die AGF Videoforschung GmbH erhebt als neutrale Instanz gemeinsam mit ihren Partnern GfK und Nielsen die TV- und Videonutzung in Deutschland. Unser wachsendes Unternehmen entwickelt sich kraftvoll weiter, um Videoabrufe auf allen verfügbaren Kanälen zu messen und zudem die crossmediale Mediennutzung umfassend abzubilden. Dafür investiert die AGF jährlich einen mehrstelligen Millionenbetrag.

Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine/n

Research Manager (w/m/d)

Dein Aufgabenfeld – nah am Markt:

  • Selbständige Betreuung von Forschungsprojekten, d.h.
    • Konzeption und Koordination von Forschungsaufträgen
    • Projektmanagement, d.h. Erstellung von Projektplänen und Überwachung von deren Einhaltung (inhaltlich, wirtschaftlich, zeitlich, organisatorisch)
    • Unterstützung bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen
    • Kommunikation und enge Abstimmung mit beteiligten Stakeholdern und Dienstleistern
  • Konzeption und Erstellung von Analysen und Reports zur Qualitätssicherung
  • Erstellung und Präsentation von aussagekräftigen Reports und Beschlussvorlagen
  • Gremienarbeit, d.h. Mitgestaltung von Arbeitssitzungen einschließlich Vor- und Nachbereitung
  • Eigenständige Konzeption, Planung, Umsetzung und Analyse von Ad Hoc Studien

Dein Profil – neugierig und interessiert:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Kommunikations-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften)
  • Fundierte Kenntnisse in quantitativen Methoden der Markt- und Medienforschung
  • Idealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung
  • Ausgeprägte Analyse- und Projektmanagementfähigkeit sowie strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse: MS-Office, SPSS/R oder vergleichbare Tools
  • hohe Affinität zu den technischen und inhaltlichen Entwicklungen des Bewegtbildmarktes TV und Online
  • Lernbereitschaft und Flexibilität
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Service-Orientierung

Was wir Dir bieten:

  • Die Chance, Dich weiterzuentwickeln
  • Ein hochmotiviertes Team und vielfältige Aufgaben in einem spannenden Markt
  • Zusammenarbeit mit Teams nationaler und internationaler Medien- und Marktforschungsunternehmen
  • Flache Hierarchien und Open Door Policy
  • Flexible Arbeitszeitenregelung, Mobile Office und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Zur Standardausstattung gehört ein Notebook
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungen und Qualifikationen
  • Zentraler Standort im Herzen Frankfurts
  • Die Stelle ist Vollzeit, unbefristet und sofort zu besetzen

Interessiert? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Deiner aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an:

AGF Videoforschung GmbH

Kerstin Niederauer-Kopf
Gärtnerweg 4-8
60322 Frankfurt am Main