Karriere

Interesse an Bewegtbild, Begeisterung für Marktforschung, Leidenschaft für Daten in einem Markt, der sich sehr schnell verändert – das zeichnet unser Team bei der AGF Videoforschung aus.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir derzeit:

 

Technische*n Projektleiter:in (w/m/d)

 

Research Manager (Data & Tools) (w/m/d)

 

Data Scientist (w/m/d)


Crossmedia für Technische*n Projektleiter:in (w/m/d)

Du hältst gern die Fäden in der Hand? Du findest es spannend, die Zusammenarbeit verschiedener Dienstleister zu koordinieren? Neue innovative Technologien kennenzulernen, weiterzuentwickeln und zum Einsatz zu bringen macht Dir Spaß und fordert Dich heraus? Und du bist Multimedia-interessiert, hast viel Pioniergeist und zählst zu den Early Adoptern? Dann komm zu uns, ins Herz der Bewegtbildforschung.  

Die AGF Videoforschung GmbH erhebt als neutrale Instanz die TV- und Videonutzung in Deutschland. Unser wachsendes Unternehmen entwickelt sich kraftvoll weiter, um Videoabrufe auf allen verfügbaren Kanälen zu messen und crossmediale Mediennutzung so vollständig wie möglich abzubilden. Dafür investiert die AGF jährlich einen mehrstelligen Millionenbetrag.

Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir Dich als

Technische*n Projektleiter:in (w/m/d)

 

Dein Aufgabenfeld – nah am Markt:

Du bist Ansprechpartner:in für die digitale Messung der AGF. Zu Deinen Aufgaben zählen unter anderem:

  • Die Koordination bestehender Messtechnologien unserer Dienstleister
  • Technische Umsetzung und Überwachung von Kundenanforderungen als Schnittstelle zwischen den Techniker:innen der digitalen Content-Anbieter sowie den Techniker:innen unserer Dienstleister
  • Die Konzeption und Durchführen von Tests und Audits zur kontinuierlichen Verbesserung bestehender Technologien
  • Projektmanagement für die Umsetzung neuer Innovations- und Technologie-Projekte
  • Leitung & Präsentation von Kundenterminen und Gremiensitzungen

 

Dein Profil – neugierig und interessiert:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Medientechnik, Informationstechnologie oder vergleichbaren Fachrichtungen
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich digitaler Technologien
  • Kenntnisse über moderne Web-Technologien
  • Du kennst Dich mit Visualisierungs- und BI-Tools aus und analysierst gern Daten
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Flexibilität und Service-Orientierung
  • Erfahrungen im Bereich des Projektmanagements mit vielfältigen Projektbeteiligten
  • Starke Eigeninitiative und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Was wir Dir bieten:

  • Ein sympathisches und hochmotiviertes Team und vielfältige Aufgaben in einem spannenden und dynamischen Markt
  • Zusammenarbeit mit Teams internationaler Medien- und Marktforschungs-Unternehmen
  • Flache Hierarchien und Open Door Policy
  • Flexible Arbeitszeitenregelung, Mobile Office und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Zur Standardausstattung gehört ein Notebook, auch zur privaten Nutzung
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungen und Qualifikationen
  • Zentraler Standort im Herzen Frankfurts
  • Die Stelle ist Vollzeit, unbefristet und sofort zu besetzen

 

Interessiert? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Deiner aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an:

 

AGF Videoforschung GmbH

Kerstin Niederauer-Kopf

Gärtnerweg 4-8 | 60322 Frankfurt am Main


Total Video for Research Manager (Data & Tools) (w/m/d)

Du begeisterst Dich für Daten, deren Interpretation und Visualisierung? Datenbanksysteme und Algorithmen sind Dir vertraut, bzw. sind eine spannende Herausforderung? Die Vorstellung, Modelle, statistische Verfahren und Software-Tools nicht für den Elfenbeinturm, sondern für die Anforderungen eines dynamischen Marktes weiterzuentwickeln, reizt Dich? Und Du bist multimedial? Dann komm zu uns, ins Herz der Bewegtbildforschung.

Die AGF Videoforschung GmbH erhebt als neutrale Instanz gemeinsam mit ihren Partnern GfK und Nielsen die TV- und Videonutzung in Deutschland. Unser wachsendes Unternehmen entwickelt sich kraftvoll weiter, um Videoabrufe auf allen verfügbaren Kanälen zu messen und zudem die crossmediale Mediennutzung so vollständig wie möglich abzubilden. Dafür investiert die AGF jährlich einen mehrstelligen Millionenbetrag.

Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine(n)

Research Manager „Data & Tools“ (w/m/d)

 

Dein Aufgabenfeld – nah am Markt:

  • Eigenständige Konzeption, Entwicklung und Evaluierung von fortgeschrittenen Methoden und Analysen der Mediennutzung, komplexen Datenverarbeitungsprozessen und Qualitätssicherung
  • Analyse, Interpretation, Visualisierung und Kommunikation von Daten sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Projektmanagement, d.h. Erstellung und Überwachung von Projektplänen (wirtschaftlich, zeitlich, organisatorisch)
  • Dienstleistermanagement, d.h. Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Unterstützung bei der Budgetüberwachung, Überwachung der Einhaltung vertraglicher Leistungsagreements
  • Betreuung externer Studien und interner und externer Tests

 

Dein Profil – neugierig und interessiert:

  • Fundierte Kenntnisse in quantitativen Methoden der Markt- und Medienforschung, angewandter Mathematik/Statistik/Stochastik und/oder Informatik/Wirtschaftsinformatik bspw. durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit entsprechenden Schwerpunktfächern
  • Idealerweise 1-2 Jahre oder mehr Berufserfahrung
  • Ausgeprägte Analysefähigkeit sowie strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Interesse an einem sich schnell wandelnden Medienmarkt
  • Sehr gute Kenntnisse: MS-Office, SPSS/R oder vergleichbare Tools sowie idealerweise Erfahrung mit gängigen Programmiersprachen
  • hohe Affinität zu den technischen und inhaltlichen Entwicklungen des Bewegtbildmarktes TV und Online
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Service-Orientierung

 

Was wir Dir bieten:

  • Die Chance, Dich weiterzuentwickeln
  • Ein hochmotiviertes und sympathisches Team und vielfältige Aufgaben in einem spannenden Markt
  • Zusammenarbeit mit Teams internationaler Medien- und Marktforschungs-Unternehmen
  • Flache Hierarchien und Open Door Policy
  • Flexible Arbeitszeitenregelung, Mobile Office und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Zur Standardausstattung gehört ein Notebook, auch zur privaten Nutzung
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungen und Qualifikationen
  • Zentraler Standort im Herzen Frankfurts
  • Die Stelle ist Vollzeit, unbefristet und sofort zu besetzen

 

Interessiert? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Deiner aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an:

 

AGF Videoforschung GmbH

Kerstin Niederauer-Kopf

Gärtnerweg 4-8 | 60322 Frankfurt am Main


Crossmedia for Data Scientists

Du begeisterst Dich für Daten? Themen wie Data Mining, KI und Algorithmen sind Dir vertraut und wecken den Pioniergeist in Dir? Die Vorstellung, statistische Modelle für einen unglaublich dynamischen Medienmarkt (weiter)zu entwickeln reizt Dich? Und Du bist multimedial, mutig und magst komplexe Zusammenhänge? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Die AGF Videoforschung GmbH erhebt als neutrale Instanz die TV- und Videonutzung in Deutschland. Unser wachsendes Unternehmen entwickelt sich kraftvoll weiter, um Videoabrufe auf allen verfügbaren Kanälen zu messen und crossmediale Mediennutzung so vollständig wie möglich abzubilden. Dafür investiert die AGF jährlich einen mehrstelligen Millionenbetrag.

Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort

eine(n) Data Scientist (w/m/d)

 

Dein Aufgabenfeld – nah am Markt:

  • Eigenständige Konzeption, Entwicklung und Evaluierung von fortgeschrittenen Methoden, Überprüfung und Entwicklung von Algorithmen auf Basis komplexer Datenbestände
  • Entwicklung von weitergehenden Analysenmodellen insbesondere zur crossmedialen Mediennutzung
  • Überprüfung von komplexen Datenverarbeitungsprozessen und Qualitätssicherung
  • Interpretation, Visualisierung und Kommunikation von Datenanalyseergebnissen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Projektmanagement, d.h. Erstellung und Überwachung von Projektplänen (wirtschaftlich, zeitlich, organisatorisch)
  • Dienstleistermanagement, d.h. Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Unterstützung bei der Budgetüberwachung, Überwachung der Einhaltung vertraglicher Leistungsagreements
  • Betreuung externer Studien und Tests
  •  

Dein Profil – neugierig und interessiert:

  • Fundierte Kenntnisse in quantitativen Methoden der Markt- und Medienforschung, angewandter Mathematik/Statistik/Stochastik und/oder Informatik/Wirtschaftsinformatik bspw. durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit entsprechenden Schwerpunktfächern
  • Erste einschlägige Berufserfahrung
  • Ausgeprägte Analysefähigkeit sowie strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse: MS-Office, Java/Python/R oder vergleichbare Tools bzw. Programmiersprachen, Erfahrung mit BI-Tools wie Power BI oder Tableau sind ein Plus
  • Hohe Affinität zu den technischen und inhaltlichen Entwicklungen des Medienmarktes, insbesondere Video und Online
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Service-Orientierung

 

Was wir Dir bieten:

  • Die Chance, Dich weiterzuentwickeln
  • Ein sympathisches und hochmotiviertes Team
  • Verwirklichung eigener Ideen bei der Lösung von Herausforderungen im Bereich der Data Science in einem innovationsfreudigen Team von Spezialisten
  • Zusammenarbeit mit Teams internationaler Medien- und Marktforschungs-Unternehmen
  • Flache Hierarchien und Open Door Policy
  • Flexible Arbeitszeitenregelung, Mobile Office und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Zur Standardausstattung gehört ein Notebook, auch zur privaten Nutzung
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungen und Qualifikationen
  • Zentraler Standort im Herzen Frankfurts
  • Die Stelle ist Vollzeit, unbefristet und sofort zu besetzen

 

Interessiert? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Deiner aussagekräftigen Bewerbungs-unterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an:

 

AGF Videoforschung GmbH

Kerstin Niederauer-Kopf

Gärtnerweg 4-8