Follow the Campaign: Crossmediale Reichweitenmessung

10.09.2020. Wie performt eine Bewegtbild-Kampagne auf unterschiedlichen Kanälen? Eine Antwort liefert das 2019 gestartete Pilotprojekt „Follow the Campaign – mit Nielsen Digital Ad Ratings“ zur Messung von crossmedialen Reichweiten von Bewegtbildkampagnen. Mehr als 20 Kampagnen hat die AGF mittlerweile gemessen, unter anderem „Ihr macht das Beste aus dem besten Netz“ der Deutschen Telekom. Zu Gast sind Norman Wagner (Head of Group Media, Deutsche Telekom), Guido Modenbach (EVP Research, Analytics & Consulting, SevenOne Entertainment Group) und Kerstin Niederauer-Kopf (Vorsitzende der Geschäftsführung, AGF Videoforschung). Per Video-Call kommen Sascha Jansen (Chief Digital Officer, Omnicom Media Group) und Matt O’Grady (Global Commercial President, Nielsen Media) hinzu.

Diskussion AGF Viewtime

Juliane Paperlein (AGF), Guido Modenbach (SevenOne Entertainment Group), Norman Wagner (Deutsche Telekom) und Kerstin Niederauer-Kopf (AGF) (Bild)

Norman Wagner

Norman Wagner, Deutsche Telekom (Bild)

Guido Modenbach

Guido Modenbach, SevenOne Entertainment Group (Bild)

Kerstin Niederauer-Kopf

Kerstin Niederauer-Kopf, AGF Videoforschung (Bild)

Follow the Campaign

Pressemitteilung