Neutral. Transparent. Präzise.

Über die AGF

Total Video ist unser Universum. Die AGF Videoforschung GmbH ist seit drei Jahrzehnten der Vorreiter, wenn es um die Messung von TV- und Onlinevideo-Reichweiten geht. Wir liefern einen offenen Marktstandard für die Medien und Werbeindustrie – unabhängig vom Verbreitungsweg, Nutzungszeitpunkt, -ort oder Endgerät. Diesen Standard entwickelt die AGF in enger Zusammenarbeit mit ihren Partnern und in enger Abstimmung mit Vertretern der werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen weiter. Sie investiert dafür jährlich einen zweistelligen Millionenbetrag.

Getreu dem Motto „Follow the Content“ kann die AGF umfänglich darüber Auskunft geben, wie, wann und wo in Deutschland Bewegtbild gesehen wird. Wie viele Frauen aus Hessen mit Abitur im Alter zwischen 20- und 29-Jahren, die einen Garten und ein Haustier besitzen, haben vergangenen Donnerstag die Nachrichten in TV und Mediatheken gesehen? Die AGF weiß es. Denn wir messen Reichweiten. Jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde.

Organisation

Die AGF Videoforschung ist in Form einer GmbH organisiert. Hier gibt es Informationen zum Management und den Organen der AGF.

Geschichte

1963 war die Geburtsstunde der kontinuierlichen Fernsehzuschauerforschung in Deutschland. Meilensteine von den Anfängen der Reichweitenforschung bis heute.

Konventionen

In einem Konventionen-Katalog gibt die AGF Videoforschung die Regeln für ihr Forschungssystem vor, beispielsweise für die Weiterberechnung der Daten sowie die Rechte und Pflichten beim Umgang mit den Daten.