Neuer Vorstandsvorsitzender und TK-Sprecher bei der AGF

Seit Januar 2003 sind turnusgemäß neu gewählte Personen im Amt.

Frankfurt, 05.02.2003. Seit Januar 2003 sind turnusgemäß neu gewählte Personen im Amt: Martin Berthoud, Hauptabteilungsleiter Programmplanung ZDF, ist neuer Vorstandsvorsitzender der AGF und folgt damit Dr. Hans Pusch, RTL, der dieses Jahr zwei Jahre innehatte. Sein Stellvertreter ist Dr. Andrea Malgara, Leiter Marketing Operations SevenOne Media. Neue Sprecherin der Technischen Kommission der AGF ist jetzt Karin Hollerbach-Zenz, Director Marketing & Research Consulting SevenOne Media und löst damit Dr. Bernhard Engel (ZDF) ab. Dieter K. Müller, Direktor Forschung & Service der ARD-Werbung, ist zum stellvertretenden Sprecher der Technischen Kommission der AGF gewählt worden. Die neue Amtszeit läuft bis zum 31.12.2004.

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung ist seit 1988 der Auftraggeber der kontinuierlichen Fernsehforschung in Deutschland. Neben den Auftraggebern ARD, ProSiebenSat.1 Media AG, Mediengruppe RTL Deutschland und ZDF wirken Lizenzsender, Werbungtreibende und die Werbeagenturen aktiv an der Gestaltung der Fernsehforschung in der Arbeitsgemeinschaft mit. Die in der AGF zusammengeschlossenen Sender haben inzwischen mehr als 100 Mio. Euro in die Durchführung und Weiterentwicklung des Systems der Fernsehzuschauerforschung in Deutschland investiert. Auch zukünftig wird die AGF mit einem jährlichen Investitionsvolumen von rd. 20 Mio. Euro Zuschauerforschung auf höchstem Niveau garantieren.