"Client Success & Data Consultancy" fokussiert sich auf die Beratung von Kunden im Umgang mit AGF-Daten und Analysemöglichkeiten

Weiterlesen

AGF-Plattformstudie 2023-II: Erstmalig hat Kantar im Auftrag der AGF Videoforschung für die Herbstwelle die möglichen Auswirkungen der Abschaffung des…

Weiterlesen

Tatort, Fußball und Shows dominieren Hitlisten / Tägliche Streaming-Nutzung steigt / Interesse an Royals ungebrochen hoch

Weiterlesen

AGF stellt zum 01.01.2024 auf Marktstandard Bewegtbild um / Erweiterung der Grundgesamtheit / Neue Softwarelösungen

Weiterlesen

Größere Transparenz im konvergenter werdenden Medienmarkt / Letzte Checks und Optimierungen

Weiterlesen

Erfolgreiche Erweiterung der Digitalmessung im Testprojekt AGF X-REACH

Weiterlesen

AGF-Plattformstudie 2023-I: Die Nutzung von Online-Angeboten der TV-Sender steigt weiter an.

Weiterlesen

Seven.One-Manager Guido Modenbach bleibt Stellvertreter

Weiterlesen

Kommunikationsexpertin verstärkt die AGF Videoforschung

Weiterlesen

Seven-One-Manager Guido Modenbach bleibt Stellvertreter

Weiterlesen

Bilanz 2022: TV-Zuschauer sehen viel Information / Streaming-Nutzung steigt weiter

Weiterlesen

AGF-Plattformstudie 2022-II: Streaming steigt weiter an / Disney+ erstmals über 10 Prozent

Weiterlesen

X-Reach in 2023 / AGF liefert in einer Testphase mehr Daten an Mediaagenturen

Weiterlesen

Convergence Monitor 2022: Streaming-Dienste punkten mit Filmen, TV-Sender mit News und Shows / Höhere Verbreitung hochauflösender Big Screens

Weiterlesen

AGF Plattformstudie 2022-I: Netflix und Prime Video sowie öffentlich-rechtliche Angebote stärker nachgefragt

Weiterlesen

Internationales Engagement für transparente Standards und Leistungskennzahlen

Weiterlesen

Bilanz 2021: Corona beeinflusst die Bewegtbildnutzung / Streaming-Nutzung steigt in allen Altersgruppen

Weiterlesen

Nutzung von Netflix und Prime Video leicht rückläufig / Corona-Verlauf korrespondiert mit Bewegtbildnutzung

Weiterlesen

AGF Videoforschung beruft Bereichsleiter für Methode & Konventionen sowie Daten & Technologie

Weiterlesen

Crossmediale Reichweitenmessung: Erste Ergebnisse für die erweiterte Digitalmessung durch die AGF

Weiterlesen

CONVERGENCE MONITOR 2021: Podcast-Nutzung steigt erneut stark an / Online-Banking wird beliebter / Hype um Online-Shopping kühlt sich ab

Weiterlesen

CONVERGENCE MONITOR 2021: YouTube fällt unter die 90-Prozent-Marke / TikTok und Twitch auf dem Vormarsch / Mediatheken werden relevanter

Weiterlesen

Lockerungen der Kontaktbeschränkungen in Kombination mit schönem Wetter beeinflussen das Nutzungsverhalten

Weiterlesen

AGF TV-Plattform 2021-I: Öffentlich-Rechtliche verstärken die Nutzung von Mediatheken und Senderplattformen / Prime Video wächst deutlich, Netflix…

Weiterlesen

Mehr als Streaming: Projekt Video+ erfasst auch Static Display

Weiterlesen

Die Fußball-Europameisterschaft startet heute und wird wieder ein Millionen-Publikum begeistern

Weiterlesen

Reichweitenforscher erweitern den Fokus und zeigen Beitrag der Streaming-Nutzung zur Konvergenz-Reichweite

Weiterlesen

Corona-Report 2021: Die Bewegtbildnutzung ist auch im zweiten Pandemie-Jahr auf hohem Niveau / Fernsehen hilft, das „Nichts-Tun-Können“ zu…

Weiterlesen

Ex-Bavaria Manager unterstützt die AGF in juristischen Fragen

Weiterlesen

Corona-Jahr 2020: Durchschnittliche Sehdauer steigt auf 220 Minuten am Tag / Münster-Tatort ist meistgesehene Sendung

Weiterlesen

AGF TV-Plattform 2020-II: Corona pusht Internetnutzung von Kindern / Streaming-Nutzung steigt weiter

Weiterlesen

Langjähriger Aufsichtsratsvorsitzender Martin Berthoud gibt Amt zum Jahresende ab

Weiterlesen

CONVERGENCE MONITOR 2020: Jeder zweite kauft mindestens einmal im Monat Online ein / Podcast-Nutzung steigt spürbar an

Weiterlesen

Forschungsunternehmen bringt sich im Digitalverband ein

Weiterlesen

CONVERGENCE MONITOR 2020: Video-on-Demand-Nutzung steigt im Corona-Jahr deutlich an / Ältere Zielgruppen nutzen verstärkt Smartphones

Weiterlesen

AGF Viewtime: Fusionsdaten aus dem Pilotprojekt „Follow the Campaign“ zur Messung von Bewegtbildkampagnen

Weiterlesen

AGF Smart Meter misst über Router die Nutzung von Streaming- Diensten und -Plattformen am Smart-TV

Weiterlesen

AGF GenZ Videostudie: Mehr als 5.100 Befragte / Weniger Regeln mit zunehmendem Alter / Eltern prägen das Nutzungsverhalten

Weiterlesen

Keine Integration von YouTube-Daten

Weiterlesen

AGF TV-Plattform 2020-I: Rund 36 Prozent nutzen kostenpflichtige Streaming-Dienste / Neueinsteiger Disney+ auf Platz 5 / Pay-TV stabil

Weiterlesen

Renommierte Forschungsreihe von Kantar wird künftig unter dem AGF-Dach veröffentlicht

Weiterlesen

In der Corona-Krise sehen mehr Menschen fern und sie schauen länger zu

Weiterlesen

Media Control und AGF beenden Zusammenarbeit / AGF baut Leistungsspektrum aus

Weiterlesen

Plattformstudie: AGF untersucht TV- und Videonutzung in TV-Haushalten / Schon jeder Fünfte über 65-Jährige streamt

Weiterlesen

Welttag des Fernsehens: TV erreicht Millionenpublikum – auch in jüngeren Zielgruppen ist Fernsehen relevant

Weiterlesen

Vermarkterkonstrukt steht ab sofort in den Planungs- und Analysetools der AGF zur Verfügung

Weiterlesen

AGF und Screenforce arbeiten enger zusammen / Zwischenbilanz zum Pilotprojekt Follow the Campaign / Mehr Haushalte unter Messung

Weiterlesen

Reichweite und Werbewirkung – wie diese beiden Disziplinen zusammenspielen, das steht im Mittelpunkt des diesjährigen AGF-Forums.

Weiterlesen

"Follow the content“ bedeutet auch „Follow the campaign“.

Weiterlesen

Der nächste Meilenstein für den konvergenten Bewegtbild-Standard ist erreicht: Wie angekündigt hat die AGF Videoforschung GmbH mit der Auslieferung…

Weiterlesen

Dr. Torsten Rossmann, 55, ist neuer stellverstretender Aufsichtsratsvorsitzender der AGF Videoforschung GmbH.

Weiterlesen

Eine starke Stimme für die AGF Videoforschung: Juliane Paperlein übernimmt zum 15. Juli 2019 die Leitung Corporate Communications.

Weiterlesen

Die AGF Videoforschung GmbH baut den Gesellschafterkreis weiter aus.

Weiterlesen

Die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) und YouTube veröffentlichen erstmals Ergebnisse ihrer seit mehr als drei Jahren bestehenden…

Weiterlesen

Kerstin Niederauer-Kopf, derzeit Geschäftsleiterin Facit Research der Serviceplan Gruppe, übernimmt am 1. Januar 2019 den Vorsitz der Geschäftsführung…

Weiterlesen

Die AGF Videoforschung (AGF) hat sich folgende Schwerpunkte auf die Agenda gesetzt: Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des TV-Panels,…

Weiterlesen

Soziodemografische und gesellschaftliche Veränderungen sowie die steigende Angebotsvielfalt im Bereich Bewegtbild erfordern kontinuierlich Anpassungen…

Weiterlesen

Willibald Müller, seit der Einrichtung der AGF Videoforschung GmbH Anfang 2017 deren erster Geschäftsführer, gibt dieses Amt aus persönlichen Gründen…

Weiterlesen

Die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) startet heute wieder mit der Ausweisung von TV-Leistungsdaten.

Weiterlesen

Bis mindestens einschließlich Donnerstag dieser Woche wird die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) keine tagesaktuellen TV-Leistungsdaten…

Weiterlesen

Die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) hat die Ausweisung der tagesaktuellen TV-Leistungsdaten bis einschließlich Montag ausgesetzt.

Weiterlesen

Ab heute werden dem Markt tägliche Streaming-Nutzungsdaten über WebCross Overnight zur Verfügung stehen.

Weiterlesen

Die konvergenten Nutzungsdaten sind da, nun beginnt die Arbeit damit.

Weiterlesen

Großer Schritt für die AGF Videoforschung: Heute fällt der Startschuss für das erste monatliche Reporting konvergenter Nutzungsdaten.

Weiterlesen

Neue Gesellschafter für die AGF Videoforschung.

Weiterlesen

Die AGF firmiert seit Jahresanfang als Arbeitsgemeinschaft Videoforschung GmbH und geht in neuer Gesellschaftsform und mit zukunftsfähigem…

Weiterlesen

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) baut mit Wirkung ab dem 1.1.2017 ihre Führungsstruktur aus und bestellt erstmals einen hauptamtlichen…

Weiterlesen

„Video is the next video“ – auf ihrer diesjährigen Forumsveranstaltung am 27. September 2016 blickte die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) in…

Weiterlesen

Die Fusion ist vollbracht: Auf der diesjährigen Roadshow hat die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) erstmals audiovisuelle Gesamtreichweiten…

Weiterlesen

Im Rahmen der letzten Vorstandssitzung der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) wurden Ende April turnusgemäß die Gremien neu besetzt.

Weiterlesen

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) veröffentlicht ab sofort auch tagesaktuelle TV-Nutzungsdaten.

Weiterlesen

Keine Sportevents, ein quotenfeindlicher Jahrhundert-Sommer, aber stabile Reichweiten.

Weiterlesen

Ab dem nächsten Jahr erweitert die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) die Grundgesamtheit auf die deutschsprachige Bevölkerung.

Weiterlesen

Die Eine Quote für Bewegtbild – vor dieser forscherischen Herausforderung steht derzeit nicht nur Deutschland.

Weiterlesen

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) weist seit Anfang 2014 regelmäßig Leistungswerte aus der Messung der Videostreaming-Nutzung aus.

Weiterlesen

Neue Grundgesamtheit ab 2016, umfangreiche Tests zu innovativen Messmethoden und die methodische Weichenstellung für den neuen Bewegtbildstandard.

Weiterlesen

In den Reichweiten der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) sollen künftig auch die Ergebnisse von YouTube enthalten sein.

Weiterlesen

TV-Quoten, Unique User, Werbeträgerkontaktchance oder Auflagenzahlen – Medien und ihre Bewertung sind stets auch eng an die dazu etablierten…

Weiterlesen

Die Fernsehlust der Deutschen ist ungebrochen.

Weiterlesen

„Bewegtbild im Fokus“ – unter diesem Motto fand am 25. September 2014 in Frankfurt die alljährliche Forumsveranstaltung der Arbeitsgemeinschaft…

Weiterlesen

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) erweitert ab sofort die Ausweisung der Streamingdaten.

Weiterlesen

Ab sofort weist die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) Daten aus dem Projekt Video Streaming auf ihrer Website aus.

Weiterlesen

Täglich finden im Forschungssystem der AGF umfangreiche Qualitäts- und Datenprüfungen statt, die die Repräsentativität und die Erfüllung der hohen…

Weiterlesen

Auf dem diesjährigen AGF-Forum informiert die AGF zum Start der Video Streaming-Messung und feiert ihr 25-jähriges Bestehen mit über 250…

Weiterlesen

Karin Hollerbach-Zenz ist neue Vorstandsvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung.

Weiterlesen

Im Auftrag der AGF erfasst Nielsen ab sofort die Nutzung von Bewegtbildangeboten.

Weiterlesen

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) hat die GfK Fernsehforschung beauftragt, auch weiterhin – zunächst bis 2018 – die…

Weiterlesen

Auf dem diesjährigen AGF-Forum gibt die AGF eine Übersicht über die aktuelle Projekte und informiert über den Sachstand zur Messung von Video…

Weiterlesen

Die AGF präsentiert auf den diesjährigen Veranstaltungen zu AGF-Wissen die neue Messtechnik "Audiomatching" und stellt die vierte Empfangsebene IPTV…

Weiterlesen

Die AGF stellt beim heutigen AGF-Forum ihre Pläne zur Multi-Plattformmessung vor.

Weiterlesen

Die AGF hat die Abbildung von Pay-TV im Fernsehpanel verfeinert und ermöglicht dadurch die Darstellung von repräsentativen Leistungswerten auch für…

Weiterlesen

Die Lust der Deutschen am Fernsehen ist ungebrochen

Weiterlesen

Die AGF präsentiert beim heutigen AGF-Forum ihre Überlegungen zur TV-Währung der Zukunft.

 

Weiterlesen

Die AGF präsentiert beim heutigen AGF-Forum vor mehr als 280 Teilnehmern von Sendern, Agenturen und Werbungtreibenden ihre Überlegungen und nächsten…

Weiterlesen

Mit Einführung der neuen Messtechnik und einer neuen Auswertungssoftware erfolgte zum 01.07.2009 der Startschuss für eine neue Währung im…

Weiterlesen

Einführung der neuen Messtechnik in das AGF-Fernsehpanel

Weiterlesen

Florian Ruckert wird neuer Vorstandsvorsitzender der AGF

Weiterlesen

Die AGF feiert beim heutigen AGF-Forum ihr 20-jähriges Bestehen und stellt vor den rd. 250 Teilnehmern von Sendern, Agenturen und Werbungtreibenden…

Weiterlesen

Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) und Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) intensivieren gemeinsame Überlegung zur Messung von…

Weiterlesen

Verzögerung bei der Einführung von TC score

Weiterlesen

„Follow the content“ – so das Prinzip des Forschungsauftrages der AGF. Fernsehen ist und bleibt das Massenmedium Nummer eins.

Weiterlesen

Neue Technologien erfordern neue Antworten - Aktuelle Trends der Nationalen und Internationalen Fernsehzuschauerforschung.

Weiterlesen

Die AGF beauftragt GfK Fernsehforschung mit der Umstellung auf eine neue Messtechnik im Fernsehpanel ab Mitte 2007.

Weiterlesen

Beim heutigen AGF-Forum diskutiert die AGF mit Experten und Kunden über die Herausforderungen für die zukünftige Fernsehzuschauerforschung und…

Weiterlesen

2,5% aller Fernsehhaushalte verfügen über eine digitale Empfangsmöglichkeit

Weiterlesen

D+EU wird Standardberichtsbasis

Weiterlesen

Fernsehen fasziniert die Zuschauer immer mehr

Weiterlesen

Die AGF verlängert die Zusammenarbeit mit GfK und DAP Systems

Weiterlesen

Anlässlich ihres diesjährigen Forums legt die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) neueste Nutzungsdaten zu Digital-TV vor.

Weiterlesen

Seit 1. Januar 2003 wird auch die Nutzung digitaler Programmangebote von der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) senderbezogen erfasst. Die…

Weiterlesen

Seit Januar 2003 sind turnusgemäß neu gewählte Personen im Amt.

Weiterlesen

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung hat im Rahmen des AGF-Forums 2002 die Ergebnisse ihrer diesjährigen Coincidental Checks vorgestellt.

Weiterlesen

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) wird ab nächstem Jahr die Nutzung von digitalem Fernsehen ausweisen.

Weiterlesen

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) beginnt noch in diesem Jahr mit der Nutzungsmessung von digital übertragenen Programmangeboten im…

Weiterlesen